Rubriken – Kulturkopf

Doris Wirth - Meine Kulturwoche
Kultur-Tipp

Doris Wirth - Meine Kulturwoche

Seit ich in Berlin lebe, könnte ich jeden Tag alles haben: Ausstellungen, Konzerte, Filme, Theater. Weiter
 
Jean-Paul Brodbeck - Meine Kulturwoche
Kultur-Tipp

Jean-Paul Brodbeck - Meine Kulturwoche

Die Festspiele Zürich haben mich für einen Beitrag zum Schwerpunkt «Wagner meets Jazz» angefragt. Weiter
 
Peter Lenzin - Meine Kulturwoche
Kultur-Tipp

Peter Lenzin - Meine Kulturwoche

Nach neun Jahren lösen wir 2013 die Alpen-Balkan-Jazz-Band The Dusa Orchestra auf. Weiter
 
«Das Hörspiel-Publikum setzt vermehrt auf neue Medien»
Kultur-Tipp

«Das Hörspiel-Publikum setzt vermehrt auf neue Medien»

Hörspiele erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Geändert haben sich die Hörgewohnheiten. Dies eine Erkenntnis von Anina Barandun, die seit Anfang Jahr die Redaktion Hörspiel und Satire von SRF leitet. Weiter
 
Kultur im ehemaligen Modehaus
Kultur-Tipp

Kultur im ehemaligen Modehaus

Gastronomie verbunden mit Kultur: Zahlreiche Lokale bieten vielfältige Programme mit Musik, Literatur, Theater oder Kunst an. Der kulturtipp stellt 13 ausgewählte Kulturcafés vor. Weiter
 
Rahel Müller - Meine Kulturwoche
Kultur-Tipp

Rahel Müller - Meine Kulturwoche

Ich stecke als Bildende Künstlerin in einem Dilemma. Weiter
 
Max Rüdlinger - Meine Kulturwoche
Kultur-Tipp

Max Rüdlinger - Meine Kulturwoche

Ich bin Vielleser: In den Stunden, in denen ich noch frisch bin, widme ich mich dem Anspruchsvollen und Philosophischen. Weiter
 
Christian Uetz - Meine Kulturwoche
Kultur-Tipp

Christian Uetz - Meine Kulturwoche

Im September habe ich meinen zweiten Roman «Sunderwarumbe» veröffentlicht. Weiter
 
Anic Lautenschlager - Meine Kulturwoche
Kultur-Tipp

Anic Lautenschlager - Meine Kulturwoche

Seit Februar moderiere ich gemeinsam mit Andreas Rohrer die TV-Sendung «Virus» auf SF 2. Weiter
 
Lena Maria Thüring - Meine Kulturwoche
Kultur-Tipp

Lena Maria Thüring - Meine Kulturwoche

Ab Mitte September ist meine neue Video-Installation in der Ausstellung «Schlagwörter und Sprachgewalten» im Kunsthaus Baselland in Muttenz zu sehen: In einer Castingsituation sprechen Schauspieler die Songtexte von Popsongs als politische Reden. Weiter