Rubriken – Carte Blanche

Tanja Kummer - «Auch ohne Käse ist es irgendwie wurst»
Kultur-Tipp

Tanja Kummer - «Auch ohne Käse ist es irgendwie wurst»

Marinas Tage sind nach dem Radioprogramm geordnet. Weiter
 
Hansjörg Schertenleib - Über das Leben im Altersheim
Kultur-Tipp

Hansjörg Schertenleib - Über das Leben im Altersheim

Roberta Kienesberger stand am Fenster des Bibliothekraums und sah in den Garten hin­aus. Weiter
 
Carte Blanche - Iso Camartin
Kultur-Tipp

Carte Blanche - Iso Camartin

Im Bündnerromanischen sagt man zu jemand, der sein Glück gefunden zu haben meint: «El crei da haver anflau sia America! – Er glaubt, sein Amerika gefunden zu haben!» Viele Bündner, aber auch Schweizer und Schweizerinnen aus anderen Kantonen, in denen Not und Armut herrschten, haben zwischen 1850 und 1950 in Nord- und in Südamerika ihr Glück gesucht, oft auch gefunden. Weiter
 
-minu - «Die Flucht vor der Art …»
Kultur-Tipp

-minu - «Die Flucht vor der Art …»

Wenn Art ist, ziehe ich Leine. Weiter
 
Carte Blanche - Monica Cantieni
Kultur-Tipp

Carte Blanche - Monica Cantieni

Riesige Bildschirme, flach wie Bilderrahmen. Weiter
 
Kultur-Tipp

Milean Moser - «Erwachsen.»

Gute acht Jahre habe ich gebraucht, um erwachsen zu werden. Weiter
 
«Völkerrecht gilt für alle gleich»
Kultur-Tipp

«Völkerrecht gilt für alle gleich»

Hätte Günter Grass ein anderes Land wegen Missachtung des Völkerrechts kritisiert, wäre ein solches Gedicht kaum auf die Frontseiten der Medien gelangt. Weiter
 
Kultur-Tipp

Carte Blanche - Ein west-östlicher Dialog zweier Poeten

Jürg120. Weiter
 
Carte Blanche - Ruth Schweikert
Kultur-Tipp

Carte Blanche - Ruth Schweikert

Felix hatte mich angerufen; seit Isabelle sich vor fünf Monaten in einen Tangotänzer verliebt und Felix verlassen hatte, telefonierten wir wieder häufiger. Weiter
 
Unterwegs mit Franz Hohler
Kultur-Tipp

Unterwegs mit Franz Hohler

FrühlingsspaziergangWährend der ganzen zweiten Märzwoche hat es immer wieder geschneit, dazu verschärfte eine Bise die Kälte, und die Leute sprachen von nichts anderem als vom Wetter. Weiter