Rubriken – Carte Blanche

Carte Blanche - Ein west-östlicher Dialog zweier Poeten

Jürg120. Weiter
 

Carte Blanche - Ruth Schweikert

Felix hatte mich angerufen; seit Isabelle sich vor fünf Monaten in einen Tangotänzer verliebt und Felix verlassen hatte, telefonierten wir wieder häufiger. Weiter
 

Unterwegs mit Franz Hohler

FrühlingsspaziergangWährend der ganzen zweiten Märzwoche hat es immer wieder geschneit, dazu verschärfte eine Bise die Kälte, und die Leute sprachen von nichts anderem als vom Wetter. Weiter
 

Walter Däpp - Carte Blanche

Ich trage eine Swatch. Weiter
 

Carte Blanche - Max Rüdlinger

Wovon einem trümmlig werden kann Max Rüdlinger über allerlei Getier, das vom Himmel fällt Weiter
 

«Willkommen in Italien!»

Während ich diesen Text schreibe, toben in Europa Unwetter und Schneestürme. Weiter
 

Carte Blanche - Richard Reich

Körting stand, obwohl er tragbar war, Tag und Nacht an derselben Stelle, wie angeschraubt auf dem Küchentisch, knapp neben der Durchreiche zum Speisezimmer. Weiter
 

Arno Camenisch - «Ein Chaos infernal haben die im Unterland»

Schaut, das habe ich auch noch ­gefunden im Schrank, sagt die Tante und legt ein Foto der Prozession auf den Tisch. Weiter
 

Linus Reichlin - Frauenbeziehungen

Im April 2008 klingelte meine ehemalige Wohnungsnachbarin bei mir, die schöne Susanne Gröbel. Weiter
 

«A Sent be rumantsch» – eine Woche romanisch leben

Angelika Overath über Momente eines Selbstversuchs Weiter