Multimedia

Streams/TV: Serienmarathon im Heimkino
Kultur-Tipp

Streams/TV: Serienmarathon im Heimkino

Ob mit Popcorn oder Weihnachtsguetzli auf dem heimischen Sofa: Der kulturtipp stellt packende Serien für die Feiertage vor. Weiter
 
Rocken bis zum Umfallen
Kultur-Tipp

Rocken bis zum Umfallen

Wie altert man als Popmusiker? In ihrem Projekt «I’ll Remember You» spüren die Filmer und Musiker Fabian Chiquet und Victor Moser ihren einstigen Idolen nach. Entstanden sind eine Webserie, ein Film,… Weiter
 
Kultur-Tipp

Stream-Tipp: Der Keller im Kopf

Der Keller im Kopf Der Albtraum ist vorbei, aber dann gehts mit dem Rätselraten erst richtig los: Nachdem sich eine Frau mit einem ihrer Kinder aus dem Keller eines Kidnappers befreit hat, scheint…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Stream-Tipp: Zaster und Zimtschnecken

Steckt man in Geldnot, hilft manchmal nur meditieren. Findet man dabei im Wald per Zufall 47 Millionen schwedische Kronen, umso besser. Malou (Helena af Sandeberg) ist dabei, ihre erfolglose Boutique…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Stream-Tipp: Wundersames aus New York

Strange and wonderful» nannte ein Kritiker das Buch «The Changeling» von Victor LaValle. Mindestens so seltsam und wunderbar geht es nun in der gleichnamigen Serienadaption zu, was man einer…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Stream-Tipp: Vertrauen oder wegsperren?

Vertrauen oder wegsperren? Ein Einbruch in einem Lagerhaus. Kurz darauf wird der 15-jährige Marek (Stéphane Eros) gefasst. Fall geklärt? Im Gegenteil: In «Hartes Pflaster» fangen polizeiliche und…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Stream-Tipp: Schmerz, lass nach!

«Oxy … – was?» Es ist der Running Gag in einer Serie, die nicht zum Lachen ist, die aber manchmal so kurios und zackig durchs Geschehen hetzt, dass man die realen Tragödien dahinter fast vergisst.…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Stream-Tipp: Geld gegen Lebenszeit

Es ist ja die ultimative kapitalistische Fantasie, dass sich mit Geld nicht nur materielle Dinge anhäufen lassen, sondern auch Lebenszeit. In der Netflix-Serie «Paradise» gehts allerdings erst mal ums…

Weiter
 
Kultur-Tipp

Stream-Tipp: In des Vaterlands Fresse

Den doofen Grafen von Mogge heiraten? Lieber springt Luise von Kummerveldt (Milena Straube) in den Wassergraben des väterlichen Schlosses. Die junge Adlige möchte Schriftstellerin werden. Doch nach…

Weiter
 
Digitale Gesellschaft: Sind Social Media gefährlich?
Kultur-Tipp

Digitale Gesellschaft: Sind Social Media gefährlich?

Es herrscht mal wieder Weltuntergangsstimmung im Netz. Doch wie bedrohlich sind Facebook und Co. sowie künstliche Intelligenz für die Menschheit? Der kulturtipp fragt nach. Weiter