Hören

Kultur-Tipp

CD-Tipp Jazz: Britta Virves

Wacholder und Sternenhimmel In Skandinavien hat sie sich bereits einen klingenden Namen gemacht Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörbuch-Tipp Kinder: Micha Lewinsky

Machtkampf im Himmel Im Himmel trifft Holly auf Frida, die schon 100 Jahre dort ist Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörbuch-Tipp Literatur: Andreas Storm

Kunst-Trick Lennard Lomberg ist Kunstprofessor in Bonn Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörbuch-Tipp Literatur: Daniela Raimondi

Eine italienische Familie Im Städtchen Stellata am Po verliebt sich Anfang des 19 Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörbuch-Tipp Literatur: Louise Nealon

Eigene Identität Debbie White ist auf einem Bauernhof aufgewachsen Weiter
 
Kultur-Tipp

Hörbuch: Bono

Ein Leben in 40 Songs «Ich dachte immer, meine Gabe sei es, die führende Stimme zu finden Weiter
 
Kultur-Tipp

Mundartlieder: «Kei Grund zum truurig sy»

Vor 50 Jahren starb Mani Matter. Die Schweiz feiert den Kult-Troubadour auf allen Kanälen, mit Büchern und Alben. Eine Auswahl. Weiter
 
Kultur-Tipp

Hören-Tipps: "Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba", "Diego Fasolis" und "Sandrine Piau"

World: Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba Er gehört zu jenen Musikern, die anschaulich zeigen, dass der Blues aus Mali stammt Weiter
 
Kultur-Tipp

Klassik: Gelassen auf dem Dirigentenkarussell

Das Sinfonieorchester Basel spielt vergnügt an der Schweizer Orchesterspitze, sucht einen neuen Chefdirigenten – und beim Tod der Queen hatte es das Album der Stunde auf dem Markt. Weiter
 
Kultur-Tipp

Hören-Tipps: "Kokoko!", "Fee Fi Fo Fum" und "Dr. Feelgood"

World: Kokoko! Kinshasa gilt als Hotspot der Avantgardemusik Afrikas Weiter