Film: Una noche sin luna
Der Musiker Miguel bekommt Hafturlaub, um ein Konzert zu geben. Zauberer Antonio hat eine Panne und lernt in der Abgeschiedenheit die einsame Laura kennen. César überrascht seine kleine Tochter mit einer unvergesslichen Nacht. Der Uruguayaner Germán Tejeira erzählt drei berührend-beglückende Geschichten aus einer nur scheinbar dunklen Silvesternacht.
Regie: Germán Tejeira
Ab Do, 17.12., im Kino

Film: Pawn Sacrifice
Auf dem Siedepunkt des Kalten Krieges trafen 1972 in Reykjavik zwei besondere Exponenten der hochgerüsteten Weltmächte aufeinander. Bobby Fischer und Boris Spassky kämpften um den Titel des Schachweltmeisters. US-Regisseur Edward Zwick hat dieses Schachspiel als packenden Politthriller mit Tobey Maguire und Liev Schreiber (Spassky) inszeniert.
Regie: Edward Zwick
Ab Do, 24.12., im Kino

Film: An
Der Bäcker Sentaro reagiert ablehnend, als die alte Tokue bei ihm arbeiten möchte. Doch als er ihre Bohnenpaste «An» probiert, ist er verzaubert und heisst sie willkommen. Die mehrfach ausgezeichnete Regisseurin Naomi Kawase beglückt mit einem Film über die Sinnlichkeit des Lebens, die Weisheit des Alters – und die Poesie des Kochens.
Regie: Naomi Kawase
Ab Do, 24.12., im Kino