Bühne: Räuber
Die Theatergruppe Krähenbühl & Co. beschäftigt sich im ­neuen Stück einmal mehr mit Identitäten. Robert Walsers ­Roman «Der Räuber» rund um einen Aussenseiter bildet die Vorlage für die Inszenierung. Sebastian Krähenbühl und ­Mareike Sedl bringen den «Räuber»-Roman unter der Regie von Niklaus Helbling als Spiel auf die Bühne, «in dem Figuren, Ansichten und Geschlecht verrutschen».
Premiere: Do, 16.3., 20.00 Theater Winkelwiese Zürich

Kabarett: Tandem
Das Duo «Les trois Suisses» widmet sich in seinem neuen Programm «Tandem» dem Velo. In passenden Trikots, mit Musik und Witz ziehen die beiden ­Parallelen zwischen dem Radsport und dem Leben – mit ­allen Hoffnungen, Enttäuschungen, mühseligen Aufstiegen und rasanten Abfahrten. 
Premiere: Do, 9.3., 20.00 La Cappella Bern

Bühne: Mara
«Vom Leben und Sterben einer russischen Femme fatale» erzählt Schauspielerin Graziella Rossi im Theaterabend «Mara». Geld und Macht sind die Ziele der attraktiven Russin, welche die Autorin Viktorija Tokarjewa in ihrer Erzählung beschreibt. Mangels Ausbildung wählt sie den Umweg über die Männer. Nach einer unglücklichen Liebesbeziehung kennt sie keine Skrupel mehr …
Fr, 10.3., 20.00 Theater im Burgbachkeller Zug
Do, 16.3., 20.30 Klibühni Chur
Fr, 17.3., 20.00 Kulturhaus Rosengarten Grüsch GR
Sa, 25.3., 20.30 La Vouta Lavin GR