Ausstellung: Autorreconstrucción – Social Tissue
Das Zürcher Kunsthaus stellt den 50-jährigen mexikanischen Künstler Abraham Cruzvillegas vor. Er versteht seine Skulpturen und raumumfassenden In­stallationen als Ausdruck gesellschaftlicher Verhältnisse. ­Er geht bei seiner gestalterischen Arbeit von den Formen der markanten mexikanischen Vulkanlandschaft Ajusco aus.

Fr, 16.2.–So, 25.3. Kunsthaus Zürich

Ausstellung: Sculture
Der italienische Künstler Yuri Ancarini zeigt seine filmischen Arbeiten in der neuen Ausstellung «Sculture» in der Basler Kunsthalle. Die Produktionen beschäftigen sich kritisch mit Vorstellungen von Männlichkeit, Arbeit und sozialen Codes.

Fr, 9.2.–So, 29.4. Kunsthalle Basel

Ausstellung: Converter
Das Kunstwerk dient in dieser Ausstellung des Kunstmuseums St. Gallen als Hilfsmittel, um Räume oder Wahrnehmungen zu transformieren. Die Sprache der alltäglichen Dinge verändert sich in den Proportionen des Raums und im Wechsel des Standpunkts. Mit Werken von Olga Balema, Nina Beier, Gabriel Kuri, Pamela Rosenkranz, Michael E. Smith und Raphael Hefti.

Fr, 2.2.–So, 6.5. Kunstmuseum St. Gallen