Musikalische Lesung: Stickelberger & Lewinsky

Der Chansonnier Jacob Stickelberger und der Schriftsteller Charles Lewinsky bringen bei ihren Treffen jeweils speziell für den Freund ein Lied oder ein Gedicht mit. Die besten dieser in vielen Jahren entstandenen Werke präsentieren die beiden singend und rezitierend im Miller’s Studio in Zürich.

So, 5.2., 17.00 
Miller’s Zürich

Lesung: Yusuf Yesilöz

«Grüezi, Herr Migrant», hat der Winterthurer Schriftsteller und Filmemacher Yusuf Yesilöz im Zug schon als Begrüssung gehört. Von solchen Begegnungen erzählt der Autor, der 1987 aus einem kurdischen Dorf in Mittelanatolien in die Schweiz geflüchtet ist, in seinem Band «Kebab zum Bankgeheimnis» mit feinem Humor. 

Do, 16.2, 20.00 
Lesecafé Bsinti Braunwald GL

Lesung: Milena Moser

Bestsellerautorin Milena Moser stellt ihr neues Buch «Hinter diesen blauen Bergen» vor. Darin begibt sie sich in den Wilden Westen, von dem sie schon als Kind geträumt hatte. Mit 50 kauft sie sich ein Häuschen in Santa Fe, New Mexico. Sie beschliesst, auszuwandern, alles hinter sich zu lassen – und auf die Suche nach dem Glück zu gehen. 

Do, 9.2., 20.00 
Kaufleuten Zürich
Fr, 10.2., 19.00 
Bibliothek Domat/Ems GR
Mo 13.2., 20.00 Ono Bern
Di, 14.2., 20.00 
Landesbibliothek Glarus
Mi, 15.2., 19.00 
Buchhaus Stocker Luzern
Do, 16.2., 19.30 Gemeindebibliothek Suhr AG