Lesung: Simon Chen
Texte performen, bis die Ohren wackeln. Das verspricht der Zürcher Slampoet Simon Chen. Im Eisenwerk stellt er sein neues Buch «Sushi Casanova» vor. Es enthält satirische und poetische Miniaturen: Gedichte, Aphorismen, Sprüche, fotografische Stilblüten und andere Illustrationen. Auf der bei­liegenden CD sind Chens Spoken-Word-Texte der letzten Jahre zu hören.
Fr, 7.2., 20.15
Eisenwerk Frauenfeld

Lesung: Noëmi Lerch, Eva Seck und Patric Marino
Unveröffentlichte Texte und Musik passend zur Jahreszeit: Im Winter-Zyklus sind die Autoren Noëmi Lerch, Eva Seck und Patric Marino zu Gast im Sogar Theater. Unterstützt werden sie von Anton Meier und Michelle Steinbeck vom Literatur­-institut Biel sowie von Markus Flückiger am Schwyzerörgeli.
Mo, 27.1., 20.30
Sogar Theater Zürich

Lesung: Jonas Lüscher
Jonas Lüscher gilt mit seiner Debütnovelle «Frühling der Barbaren» als die literarische Entdeckung des letzten Jahres. In Bern liest er aus seiner Farce auf die Finanzwelt, die er unter ­feiernden Londoner Investmentbankern in Tunesien ansiedelt. Im Luxusressort bricht das Chaos aus, nachdem das britische Finanz­system kollabiert ist.
Di, 28.1., 20.00
Ono Kulturlokal Bern