Lesung: Peter Stamm
Ein verwirrendes Spiel mit der Identität: Peter Stamms raffiniert konstruierter Roman «Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt» ist eine faszinierende Doppelgänger-Geschichte. Der Winterthurer Schriftsteller ist mit seinem Werk zu Gast im historischen Palazzo Salis in Soglio und am «lauschig Festival» in Winterthur. 

Fr, 12.7., 21.00 Palazzo Salis Soglio GR
Do, 18.7., 19.30 Park des Alterszentrums Adlergarten Winterthur (mit Daniel Mezger)

Kinder-Lesung: Wie gehts denn nun zum Mond? 
Claudia Walder und Anna-Lea Guarisco stellen ihr neues Bilderbuch «Wie gehts denn nun zum Mond?» vor. Die neunmalkluge Ina erklärt ihren Eltern, wie das funktioniert mit dem Mond und der Erdanziehung. Lesung und anschlies­sendes Raketen-Zeichnen für Mond-Entdecker und Kosmonautinnen ab 5 Jahren.

Mi, 17.7., 15.00 Kosmos Zürich
Anmeldung: veranstaltung@kosmos.ch

Lesung: Gabrielle Alioth
In der Reihe «Lyrik im Kloster» ist die in Irland lebende Schweizer Autorin Gabrielle Alioth zu Gast. Bekannt wurde sie mit ihren historischen Romanen. Nun legt sie ihren ersten zweisprachigen Gedichtband «The Poet’s Coat – Der Mantel der Dichterin» vor, den sie im Kloster St. Urban und im luzernischen Hochdorf vorstellt. 

So, 7.7., 17.00 Kloster St. Urban LU
Mo, 8.7., 17.00 Kunstraum Hermann Hochdorf LU