Live-Performance: Pedro Lenz, Patrick Frey u.a.
Ein Duell der Poeten: Im Würfelspiel «Icon Poet» kommen spontane Geschichtenerzähler auf ihre Kosten. Anhand zufällig gewürfelter Symbole entwickeln die Teilnehmer ihre Storys. Diesmal dabei sind Pedro Lenz, Patrick Frey, Simon Chen und Paul Steinmann. Unter der Leitung von Etrit Hasler kreuzen sie die Federkiele. Das Publikum kann selbst zum Schreibstift greifen und kürt am Ende des Abends den Sieger.
Mi, 26.2., 20.00 Cabaret Voltaire Zürich

Festival: Thuner Literaturfestival
Thun steht Anfang März im Zeichen der Literatur: Prominente Autoren wie Lukas Bärfuss, Annette Pehnt, Marcel Beyer oder Urs Allemann lesen aus ihren Werken. Nachwuchsautorinnen und -autoren sind im Rahmen des Schreibwettbewerbs zu hören.
Fr, 7.3.–So, 9.3.
Diverse Orte Thun
Programm: www.literaare.ch

Lesung: Erich Hackl
Im Roman «Dieses Buch gehört meiner Mutter» setzt der österreichische Autor Erich Hackl seiner Mutter ein literarisches Denkmal. In ihrer einfachen und doch poetischen Sprache erzählt
er von der Jugend einer österreichischen Bauerntochter. In Gottlieben spricht der Autor mit Stefan Keller über sein Leben und Werk.
Do, 6.3., 20.00
Bodmanhaus Gottlieben TG