Szenische Lesung: Meinrad!!!!!!!
Der Schwyzer Autor Meinrad Inglin und die protestantische Zürcher Musikerin Bettina Zweifel führten zwischen 1921 und 1939 einen leidenschaftlichen Briefwechsel. Erschienen ist er 2009 im Limmat Verlag: «Alles in mir heisst: Du!». Regisseur Ingo Berk und die Schauspielerin Heidi Züger haben daraus das Bühnen-Leseprojekt «Meinrad!!!!!!!» gestaltet. 
Sa, 19.9., 18.45 Literaturhaus Zentralschweiz Stans NW

Lesung: Philipp Tingler
Der neue Roman «Schöne Seelen» des Autors und «Literaturclub»-Kritikers Philipp Tingler ist ein bitterböses Porträt über die Welt der Schönen und Reichen. In diesen Kreisen bewegt sich der Schriftsteller und Lebemann Oskar. Stellvertretend für seinen Freund Viktor geht er zum Psychiater, wo Geheimnisse ans Licht kommen, die keiner erfahren sollte.
Di, 29.9., 19.30 Kulturhaus Bider & Tanner Basel

Gespräch: Navid Kermani und Stefan Zweifel    
Der Orientalist und Autor Navid Kermani ist in den «Zwiegesprächen» bei Literaturkritiker Stefan Zweifel zu Gast: Die beiden diskutieren anlässlich der Pfauen-Produktion «Die Jungfrau von Orléans» über die Religion und anderes. In seinem neusten Buch «Ungläubiges Staunen» beschäftigt sich Kermani mit christlichen Bildwelten. 
So, 20.9., 19.15 Schauspielhaus Zürich