Buchvernissage: Lukas Bärfuss
Autor Lukas Bärfuss stellt in Zürich seinen Essayband «Krieg und Liebe» vor. Der ebenso streitbare wie scharfsinnige Beobachter schreibt über Religion und Glaube sowie über Autoren von Ovid bis Tolstoi. Auch die Moral im Journalismus kommt zur Sprache sowie Be­geben­heiten in der Schweiz, Afrika und Südamerika.  

Mi, 7.3., 19.30 Literaturhaus Zürich

Lesung: Silvio Blatter
In einer kleinen Bar in der Zürcher Flughafen-Region siedelt Silvio Blatter seinen Roman «Die Unverbesserlichen» an: Der Barbetreiber Jonas ist zufrieden mit seinem Leben. Seine Frau Ellis hingegen wünscht sich eine Veränderung … In der Lese-­Matinée erzählt Silvio Blatter von ungestillten Sehnsüchten, zerbrechlichem Glück, von Freundschaften und dem Älterwerden. 

So, 11.3., 10.30 Kleintheater Somehuus Sursee LU

Buchvernissage: Florian Burkhardt
Topmodel, Schauspieler, Internetpionier, Partyveranstalter: Florian Burkhardt führte ein Leben auf der Überholspur, bis er an einer Angststörung erkrankte. Nun stellt er sein autobiografisches Buch «Das Gewicht der Freiheit» vor. An der Buchvernissage im Kino Riffraff wird im Anschluss der Dokumentarfilm «Electroboy» von Marcel Gisler gezeigt, der von Burkhardts Berg- und Talfahrt erzählt. 

Sa, 10.3., 10.30 Kino Riffraff Zürich (Eintritt frei)
Mi, 14.3., 19.30 Orell Füssli Basel