Spoken Word: KKLB Beromünster
Der ehemalige Landessender Beromünster liefert die Ausgangslage für das literarisch-musikalische Programm: Künstler Wetz, die Poeten Stefanie Grob, Guy Krneta und Beat Portmann sowie die Musiker Isa Wiss und Albin Brun sorgen im KKLB Beromünster für gute Stimmung. 
So, 3.5., 17.00 KKLB Beromünster

Musikalische Lesung: Susanna Schwager
Die Zürcher Autorin Susanna  Schwagerliest aus ihrem neuen dokumentarischen Roman «Freudenfrau – Die Geschichte der Zora von Zürich». Sie hat eine Hommage an eine Kämpferin und Femme fatale geschrieben, die in den 70ern und 80ern für Aufregung sorgte. In Bern begleitet Multiinstrumentalist Pascal Steiner die Lesung, in St. Gallen die Zürcher Sängerin und Gitarristin Nadja Zela.
So, 3.5., 11.00 Zentrum Paul Klee Bern
Mo, 4.5., 20.00 Kellerbühne St. Gallen

Lesung: Raif Badawi
Der saudi-arabische Blogger Raif Badawi ist seit 2012 in Haft: Er wurde zu 1000 Peitschenhieben und zehn Jahren Gefängnis verurteilt, weil er im Internet seine Gedanken zu Politik, Religion und Freiheit geäussert hatte. Kürzlich sind seine Texte in Buchform erschienen. Schauspieler Christian Heller liest sie vor, Nahost-Experte Reto Rufer von Amnesty International Schweiz spricht über Menschenrechte. 
Di, 5.5., 19.00 Literaturhaus Basel