Lesung: Kilian Ziegler
Der Slampoet Kilian Ziegler serviert in seinem ersten Kabarett-Programm «The Phantom of the Apéro – ein Wortspielbuffet» Text-Häppchen zum Schmunzeln. Er lässt sich kritisch und mit Schalk über das Phänomen des Apéros aus, Pianist Samuel Blatter begleitet ihn.
Mi, 27.11., 20.00
Schlossturm Pfäffikon ZH

Lesung: Isabelle Flükiger
Die Westschweizer Autorin ­Isabelle Flükiger berichtet in ihrem Roman «Bestseller» mit Witz von der Generation der 30-Jährigen, die zwar im Wohlstand lebt, aber nicht zufrieden ist. Die Protagonistin wurstelt sich mehr schlecht als recht in einem Kulturbetrieb durch und träumt von einem Bestseller. Ihr Liebster verliert seinen Job als Lehrer, weil er seinen Werten treu bleibt. Die Autorin ist in St. Gallen zu Gast.
Di, 27.11., 19.30 Hauptpost
Raum für Literatur St. Gallen

Lesung: Leon de Winter
Der niederländische Schriftsteller und Filmschaffende Leon de Winter vermischt in seinem neuen Roman «Ein gutes Herz» Fakten und Fiktion zum ermordeten Filmemacher Theo van Gogh. In Zürich und Basel spricht Leon de Winter über seinen Widersacher und warum er ihm einen Roman widmet.
Mo, 25.11., 20.00
Kaufleuten ­Zürich
Di, 26.11., 19.00
Museum Kleines Klingental Basel