Lesung: Jan-Philipp Sendker

Ein Abend mit Märchen und ­Fabeln aus Burma: Der frühere Asien-Korrespondent des Magazins «Stern» hat auf seinen Burma-Reisen Mythen gesammelt – spirituelle und skurrile, fremde und vertraute. Auf seiner Schweiz-Tournee erzählt er einige davon, die er im Band «Das Geheimnis des alten Mönchs» gesammelt hat. 

Di, 26.9., 20.00 Buechlade Hochdorf LU
Mi, 27.9., 20.00 Berufs- und Weiterbildungs-zentrum Sarnen OW
Do, 28.9., 19.30 Leihbibliothek Davos GR
Fr, 29.9., 19.30 Orell Füssli Schaffhausen

Buchvernissage: Christian Haller

Der Aargauer Autor Christian Haller präsentiert seinen neuen autobiografischen Roman «Das unaufhaltsame Fliessen». Im Mittelpunkt steht ein introvertierter Erzähler, der in jungen Jahren allen Anforderungen und Erwartungen ausgewichen ist, und trotzdem Karriere gemacht hat. Doch der Einblick in die Machenschaften von Politik und Wirtschaft zeigt ihm, dass dies nicht sein Weg ist.  

Di, 19.9., 19.00 Literaturhaus Basel
Mi, 20.9., 19.15 Aargauer Literaturhaus Lenzburg

Buchvernissage: Walter Däpp

Im Band «Langsam pressiere» sind Walter Däpps berndeutsche «Morgegschichte» versammelt, die jeweils auf Radio SRF 1 zu hören sind. Beigelegt ist eine Hör-CD mit Texten des Autors und bluesiger Musik von Ronny Kummer. In Bern feiert der Journalist Buchvernissage. 

Di, 19.9., 20.00 Buchhandlung Stauffacher Bern