Lesung: Helge Timmerberg
Der deutsche Reise-Journalist und Alt-Hippie Helge Timmerberg hat mehr als 200 Länder bereist: Über seine Abenteuer hat er zahlreiche witzig-unterhaltsame Reportagen und Bücher geschrieben. In Bern liest der Globetrotter aus seiner Autobiografie «Die rote Olivetti» und unterhält sich mit dem «Bund»-Redaktor Alexander Sury über sein wildes Leben. 
Fr, 11.3., 20.00 Hotel Schweizerhof Bern

Lesung: Rachel Cusk
Die vielfach ausgezeichnete englische Autorin Rachel Cusk liest in Zürich aus ihrem neuen Roman «Outline». Im Mittelpunkt steht eine Schriftstellerin, die zur Zuhörerin für verschiedene Lebensbeichten wird – ihre Bekanntschaften erzählen von Ängsten, Begehren und Versäumnissen. Lesung der deutschen Texte: Esther Becker.
Mi, 9.3., 19.30 Literaturhaus Zürich

Poetry Slam: Pierre Jarawan u.a.
In der Reihe «Wortklang» sind diesmal die Slampoeten Stefan Abermann aus Innsbruck und Pierre Jarawan aus München mit dabei. Jarawan gibt einen Einblick in seinen neuen Roman «Am Ende bleiben die Zedern». Auf dem Programm steht auch ein Live-Hörspiel-Krimi mit dem schwarzhumorigen Satiriker Dominic Deville und seiner Crew, an dem sich das Publikum beteiligen kann. 
So, 13.3., 20.00 Variobar Olten