Buchvernissage: Gion Mathias Cavelty
Der Bündner Autor Gion Mathias Cavelty stellt sein Buch «Der Tag, an dem es 449 Franz Klammers regnete» vor. Darin geschehen wundersame Dinge: Der Skirennfahrer Franz Klammer wird ins Jahr 33 nach ­Jerusalem zurückgeschleudert und landet beim Aufprall direkt auf Jesus. Doch die Reise führt Franz noch viel weiter. 

Hörspiel-Vorpremiere: Mi, 25.10., 20.00 Villa Sträuli Winterthur 
Buchvernissage: Do, 26.10., 20.00 Buchsalon Kosmos Zürich 

Lesung: Arja Lobsiger
Jonas hat alles verloren – nach dem tragischen Tod seines Sohnes verlassen ihn auch Ehefrau und Tochter. Jonas bleibt allein zurück im Haus der Familie, das abgerissen wird. Der alte Garten wird seine Heimat und ein Fuchs sein einziger Vertrauter. Die junge Autorin Arja ­Lobsiger schrieb mit ­«Jonas bleibt» ihr Romandebüt. 

Fr, 20.10., 19.30 Verlagshaus Schwellbrunn AR
Sa, 28.10., 19.30 Vintage Bistro by Antik-Unique Nidau BE
Do, 2.11., 19.30 Bibliothek Büren an der Aare BE

Lesung: Jonas Lüscher, Ariane von Graffenried u.a. 
Ausgezeichnete Berner Autorinnen und Autoren lesen an der diesjährigen «Literatour» während vier Wochen an verschiedenen Orten im Kanton Bern. Den Auftakt machen die Berner Autorin und Slam Poetin Ariane von Graffenried, der Zürcher Schriftsteller Jonas Lüscher  und der Bieler Autor Armin Senser.  

Mo, 16.10., 20.15 Schlosskeller Interlaken BE
Vollständiges Programm unter: www.erz.be.ch