Lesung: Adolf Muschg
In seinem Buch «Der weisse Freitag» rekonstruiert Adolf Muschg Goethes Wanderung als 30-Jähriger zusammen mit seinem Dienstherrn über das Gotthardmassiv – ein Abenteuer auf Leben und Tod. Muschg verknüpft die Geschichte mit seiner eigenen als alternder Autor und erzählt von der lebensrettenden Kraft der Literatur. 

Di, 14.11., 19.30 Bibliothek Universität St. Gallen

Musikalische Lesung: Noëmi Lerch und Sara Käser
In ihrem zweiten Roman «Grit» erzählt die Aargauer Autorin Noëmi Lerch mit viel Poesie von starken Fami­lien­­banden und einer unge­wöhn­lichen Mutter-Tochter-­Beziehung, eingebettet in einer ar­chaischen Landschaft. Den Roman stellt sie an der Sofa­lesung in Sarnen vor, begleitet von Cellistin Sara Käser. In Brugg bietet das Duo eine musikalische Lesung zu Lerchs Debüt «Die Pürin» im Rah­men der Reihe «Kulturdinner» mit passendem Menu. 

Kulturdinner: So, 19.11., 17.30 Kulturhaus Odeon Brugg AG
Sofalesung: So, 26.11., 19.00 Gastgeber am Wibergliweg 4 Sarnen OW

Lesung: Claude Weill
Der Autor Claude Weill hat für sein Buch «In Glücksmomenten bin ich weder jung noch alt» zwölf Menschen nach der Lebensmitte porträtiert und lässt sie Bilanz ziehen. Wie sie das Älterwerden erleben, was ihnen wichtig ist im Leben oder was aus ihren Träumen geworden ist, erfährt das Publikum an der Autoren-Lesung in Zürich.  

Mi, 15.11., 20.00 Genossenschaft Kalkbreite Zürich