Spoken Word: Lara Stoll

Was bereitet den Schweizerinnen und Schweizern schlaflose Nächte? Die SlamPoetin Lara Stoll berichtet gewohnt sarkastisch aus dem «Krisengebiet» Schweiz und erörtert die Sorgen der Eid­genossen – von Frisuren und Sehnsüchten bis zu Fetischen.
Do, 18.6., 20.00
Stadtmühle Willisau LU

Buchvernissage: Adi Kälin über den Säntis

Auf den Spuren der ersten Bergsteiger, Geologen, Künstler, Gastwirte oder Wetterwarte: NZZ-Redaktor Adi Kälin hat in seinem Buch «Säntis. Berg mit bewegter Geschich­te» die Faszination dieses Gebirges ergründet. Anhand von Fakten, Geschichten und Anekdoten beschreibt er, wie Natur und Mensch am Säntis zusammenwirken. Illustriert ist das Buch mit Fotografien von Alessandro Della Bella.
Fr, 19.6., 19.30
Rathaus Appenzell

Lesung: Daniel Badraun

Der Bündner Autor, der im Thurgau lebt, liest aus seinem Krimi «Muschelgaul». Die Handlung spielt in seiner Heimat im Engadin. Der Ermittler Mettler ist wie immer knapp bei Kasse – und seine Freundin Mona hat ihn aus der Wohnung geworfen. Da kommt ihm das Angebot eines Kollegen recht: Mettler soll nach Spuren von Ausserirdischen suchen.
Sa, 13.6., 18.00 Rosengarten Charlottenfels Neuhausen am Rheinfall SH
Fr, 26.6., 19.30 Buchhandlung Boden Kreuzlingen TG