Jazz - In der Steilwand

kulturtipp 02/2013 vom | aktualisiert am

von

Ins Biwak geht einer freiwillig, weil er die spartanische Behausung und das Fokussiertsein aufs Hier und Jetzt sucht. Der Zürcher Saxofonist Thomas Lüthi ist so einer. Mit Arne Huber (Bass) und Claudio Strüby (Schlagzeug) begibt er sich in die musikalisch steile Wand. Wo es anderen schwindlig würde, bewegen sich die drei mit Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit. So befreiend, dass auch die Zuhörenden zu entspannter Konzentration finden.

[CD]
Thomas Lüthi
Thomas Lüthi’s Biwak
(Unit 2012).
[/CD]

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Aktuelles Heft

Fernsehen

Eröffnung der Salzburger Festspiele

Sa, 27.7., 11.00 3sat
«Tannhäuser» in Bayreuth

Sa, 27.7., 20.15 3sat

Festival

Cycloton
Do, 1.8.–So, 18.8.

In 10 Schweizer Städten
www.cycloton.ch