Klassik: Zürcher Kammerorchester
Fabio Biondi, der Geige spielende Barockmeister, wagt sich vor immer neue Klangkörper. Bisweilen als Dirigent, bisweilen als dirigierender Geiger. Im Konzert mit dem Zürcher Kammerorchester wird er als dirigierender Geiger auftreten. Der Abend findet im zauberhaften kleinen Tonhalle-Saal statt.
Di, 2.6., 19.30 Tonhalle Zürich

Klassik: Sebastian Küchler-Blessing
In einem Lunchkonzert des Luzerner Sinfonieorchesters ist die famose Orgel des KKL zu erleben. Sebastian Küchler-Blessing wird Werke von J.S. Bach spielen und sich auf Zuruf an wilde Orgel-Improvisationen wagen. Trompetenstar Reinhold Friedrich mischt ebenfalls mit in diesem bunten Reigen, wo zum Schluss gar George Gershwins «Rhapsody in Blue» in einer Bearbeitung für Trompete und Orgel erklingt.
Do, 4.6., 12.30 KKL Luzern

World: Oso Loco  
Schmidi Schmidhauser fegt seit Jahrzehnten alle Berner Tanzfüdlis von den Hockern. Nach Bands wie Stop The Shoppers oder Chica Torpedo spannt er für seine neueste Band mit seinem Bruder Jiri zusammen – und vier Musikern aus Peru. Oso Loco bietet wundervoll melodiöse, rhythmische Cumbia Peruana. Das lüpfige Sextett ist in Rubigen und im Sommer an Open-Air-Festivals anzutreffen.
Fr, 12.6., 21.00 Mühle Hunziken Rubigen BE