Jazz: Sting Operation
Das Quartett Sting Operation macht sich über die Popsongs des erfolgreichen Briten Sting her. Diese zerlegt es vorsichtig und setzt die Einzelteile mit jazzaffiner Kreativität wieder zusammen. Daraus ergeben sich fast neue Songs, die aus Sting- und Police-Hits wie «Roxanne» oder «Message In A Bottle» Bebop-Balladen werden lassen. Charmant!
Mi, 3.12., 20.00 Kafi für Dich Zürich
Do, 11.12., 20.00 Cafe Mambo Zürich

Jazz: Pierre Omer’s Swing Revue  
Der Genfer Sänger und Multiinstrumentalist Pierre Omer tanzt auf vielen Hochzeiten. In seinem Herzen aber pocht der Swing der 30er- und 40er-Jahre. Für seine Swing Revue tut er sich mit dem Zürcher Trompeter Christoph Gantert zusammen sowie seinen Compatriots Jean-Philippe Geiser am Bass und Julien Israelian an den Drums. Dieser bringt vom Imperial Tiger Orchestra schräge Rhythmen mit.
Sa, 29.11., 20.00 Grabenhalle St. Gallen
Sa, 6.12., 19.00 Le Saltimbanque Genf

Sounds: Polar
Fünf Jahre nach seinem letzten Album geht Eric Linder alias Polar mit «Empress» auf Konzertreise. Der Genfer Songwriter hat seine lange Auszeit genutzt, um seinen «Major-Label-Schock» zu überwinden und sich seinem ursprünglichen künstlerischen Ich wieder anzunähern. 
Sa, 6.12., 21.00 Parterre Basel