Sounds: Joe Bonamassa
Er gehört zur jüngeren Generation der Gitarristen, die dem Blues-Rock frönen: Joe Bonamassa aus New York ist mit seinen 42 Jahren allerdings schon einer der Grossen der Kategorie Saitenzauberer. ­Der Ausnahmegitarrist hat den Blues und den Rock, dazu kann es härter und lauter werden. Im Zentrum immer die sechs Saiten. Und: die Stimme.

So, 5.5., 19.00 Hallenstadion Zürich

Sounds: Jessiquoi 
Sie wurde schon als «Lady Gaga aus Bern» bezeichnet. Jessiquoi legt mit 30 ihr Debütalbum «Glitch Trigger (Chapter One)» vor, auf dem sie ihr eigenes Sound-Universum kreiert. Mittels extrava­ganter Mixes aus technoider Electronica, Rap und Rock­beats präsentiert die Sängerin und Produzentin verschiedene Klang-Figuren wie The Rebell, The Addict oder The Ice Queen. Nach ihrem fulminanten Auftritt am Festival m4music gibt Jessiquoi weitere Konzerte.

Do, 2.5., 22.00 Kapitel Bern
Sa, 22.6., 21.30 En Avant La Musique Lausanne VD

Sounds: Hamschter
Die Band aus dem Berner Oberland gehört zu den langlebigen: 1979 gegründet sind Hamschter 40 Jahre alt. Die «Mundhardrocker» sahen sich vor vier Jahren mit dem Unfalltod ihres Bandleaders Ben von Allmen konfrontiert. Jetzt sind sie zu viert und dürfen zur Taufe der neuen CD «Frag nid» laden: Cindy von Allmen, Thomas Gerry Gertsch, Lori Zurbuchen und Erwin Glaus.

Fr, 10.5., 21.00 Mühle Hunziken Rubigen BE