Klassik: Duo Soós/Haag
Das Künstlerhaus Boswil ­bietet an zwei Tagen das «Universum Debussy-Ravel»: Zu hören ist das Gesamtwerk für Klavierduo der französischen Komponisten Claude Debussy und Maurice Ravel. Das Schweizer Klavierduo Adrienne Soós/Ivo Haag steht neben anderen Klavierduos im Mittelpunkt des Klavierfestes.

Sa, 29.3., 16.00 und So, 30.3., 14.00 
Alte Kirche Boswil AG

Klassik: Duo Frang/Lifits
Als Intendant des Menuhin Festivals in Gstaad ist Christoph Müller weit vernetzt. So kann er auch seiner schmucken Konzertreihe «Klassik Sterne Rheinfelden» hochkarätige Musiker bescheren. Die Geigerin Vilde Frang und ihr Kammermusikpartner Michail Lifits am Piano spielen im Saal der Kurbrunnenanlage Werke von Brahms, Beethoven, Albéniz und Franck.

So, 23.3., 19.00
Musiksaal Kurbrunnenanlage Rheinfelden AG

World: Habib Koité
Habib Koité (Bild) hat kürzlich sein neues Album «Soô» veröffentlicht (kulturtipp 5/14). Der aus Mali stammende Gitarrist und Sänger greift darauf Themen wie Glück und Verständigung auf. Musikalisch ver­packt er sie in einen fröhlichen Mix aus westafrikanischem Pop, Reggae und Flamenco. Nun gastiert der Musiker in Basel.

Sa, 22.3., 20.00 Union Basel