Selbstironie statt Katzenjammer
Der deutsche Journalist Michalis Pantelouris hat aus der Not eine Tugend gemacht. Nachdem ihn seine Frau nach langer Beziehung verlassen hatte, schrieb er sich sein Leid in einer Kolumne im Magazin der «Süddeutschen Zeitung» von der Seele. 

Durchaus gewillt, sich baldmöglichst wieder zu liieren, berichtete er von Erlebnissen auf der Suche nach seiner künftigen Frau. Er nahm kein Blatt vor den Mund, liess keine Peinlichkeit aus und erzählte alles mit herrlicher Selbstironie. Dass Pantelouris zudem seine Töchter sowie Katze Hummel und Kater Willy Brandt ins Spiel brachte, bescherte seinen Kolumnen gros­sen Erfolg. Bald erschienen sie als Buch, doch es empfiehlt sich der Hörbuch-Genuss. Pantelouris liest seine Erlebnisse mit angenehm warmer Stimme. Immer wieder ist zu spüren, wie er sich beim Lesen an die geschilderten Situationen erinnert. Dieser spezielle Touch der Autorenlesung macht dieses witzige, launige, gescheite Hörbuch zum grossen Vergnügen.

Michalis Pantelouris
Liebe zukünftige Lieblingsfrau
4 CDs, ca. 323 Minuten
(Randon House Audio 2018)