Hörbuch-Tipp Literatur: Ellen Sandberg

kulturtipp 06/2018 vom

Erinnerungen
Geschichten vom Vergessen und Erinnern: Vera Mändler ist Journalistin bei einer Frauenzeitschrift und hat genug von Schönheitsthemen. Manolis Lefteris besitzt ein Autohaus. Manchmal führt er besondere Aufträge aus. Nun soll er ein Dossier mit geheimnisvollen Akten aufspüren. Kathrin Mändler erinnert sich, wie sie 1944 ihre erste Stelle als Krankenschwester in einer Heil- und Pflegeanstalt antrat und dort den machtbesessenen Arzt Karl Landmann kennenlernte. 

Ellen Sandberg 
Die Vergessenen
Lesung, 600 Minuten
Sprecher: T.M. Meinhardt
(Der Hörverlag 2017)

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Hörbuch-Tipp Literatur: Christopher Morley

Aktuelles Heft

Theater

Wahlverwandtschaften
Premiere: Sa, 29.9., 20.00
Schauspielhaus Zürich 
www.schauspielhaus.ch

Ausstellung

Jetzt Kunst Nr. 6
Bis So, 11.11.
Max-Frisch-Bad Zürich
www.jetztkunst.ch

 

kulturtipp fürs iPad