Hörbuch-Tipp Kinder: Hildegard Müller

kulturtipp 06/2018 vom

von

Hoffnung
Oskar ist seit einiger Zeit im Tierheim. Sein Herrchen, das ihn einst aus dem Wald gerettet hat, musste umziehen und konnte Oskar nicht mitnehmen. Der Abschied ist beiden schwergefallen. Nun erinnert sich Oskar an seine Abenteuer mit seinem Freund Hugo und sein Lieblingsessen – Fisch aus der Hotelküche. Er hofft auf ein neues Zuhause. Aber ob jemand einen alten Kater mit eigensinnigem Kopf aufnehmen will?

Hildegard Müller 
Oskar. Ein Kater mit Charakter
Lesung, ab 6 Jahren, 77 Min.
Sprecher: Stephan Schad
(Jumbo 2017)

 

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Hörbuch-Tipp Kinder: Andreas Steinhöfel

Hörbuch-Tipp Hörspiel: Oskar Panizza

Hörbuch-Tipp Unterhaltung: Arto Paasilinna

Aktuelles Heft

Theater

Wer hat Angst vorm weissen Mann

Premiere: Sa, 8.12., 20.00 Spiegelhalle Theater Konstanz (D)

www.theaterkonstanz.de

Fernsehen

«Sternstunde Religion»:
Der Kult um heilige Tiere
So, 16.12., 10.30 SRF 1

www.srf.ch

kulturtipp fürs iPad