Beide wollen nichts von der Liebe wissen, weil sie nicht an sie glauben – bis sie doch noch zur Liebe finden: Aus einer schwierigen Beziehung zwischen zwei Menschen, die von Schicksalsschlägen geprägt sind, entwickelt sich unverhofft mehr. Doch der Weg dahin ist weit.

Ali (Matthias Schoenaerts), gewesener Boxer, ist abgebrannt und zieht mit seinem kleinen Sohn Sam in den französischen Süden. In Antibes findet er eine Anstellung in einer dubiosen Sicherheitsfirma, die Angestellte illegal per Video überwachen lässt. In der Disco lernt Ali Stéphanie (Marion Cotillard) kennen. Ihr ungewöhnlicher Beruf: Sie führt im «Marineland» Wal-Dressuren vor. Bis Stéphanie ­eines Tages bei der Arbeit beide Unterschenkel verliert. Doch sie rappelt sich wieder auf.

Monate später. Ali bestreitet inzwischen nebenbei illegale Boxkämpfe. Stéphanie wird seine Managerin …

Matthias Schoenaerts («Bullhead») spielt den im Kern sensiblen Prügler Ali mit viel Körperpräsenz. Marion Cotillard beweist einmal mehr, was sie alles kann – ob die Piaf («La vie en rose»), die Bösewicht-Tochter Miranda Tate im aktuellen «Batman» oder eben hier die körperlich versehrte Stéphanie.