Der Theatermacher Julian Hetzel ist bekannt für seine politischen Stücke und Installationen mit dokufiktionalem Ansatz. Am Belluard Festival in Fribourg ist seine Performance «All Inclusive» zu sehen: In dieser bösen Komödie hinterfragt er die Ästhetisierung von Gewalt und die Sprengkraft von Kriegsbildern in Medien und Kunst. Für sein Stück ist aus Trümmern in einem syrischen Kriegsgebiet Kunst entstanden.

«All Inclusive» ist auf der Freilichtbühne in der mittelalterlichen Festung im Fribourger Alt Quartier zu sehen. Zudem finden am Belluard Festival an verschiedenen Orten in der Stadt Konzerte, Tanz­aufführungen, Performances von lokalen und internatio­nalen Kunstschaffenden statt. Die Frage nach der Wirkung von Kunst steht im Zentrum. 

All Inclusive
Fr, 28.6., 21.00 Belluard Bollwerk Fribourg
(französisch mit deutschen Übertiteln)

36. Festival Belluard Bollwerk International
Do, 27.6.–Sa, 6.7.
www.belluard.ch