Der Musiker Frank Sinatra war der Inbegriff des Verführers mit dem perfekten Schmelz in der Stimme. Doch er war ein einsamer und schwermütiger Mann. In seinen sieben Jahrzehnten auf der Bühne war Frank Sinatra nur glücklich, wenn er perfekt singen konnte. Der Star war umstritten, denn er verkörperte die konser­vative Seite des US-amerikanischen Kultur­lebens wie kein Zweiter. Die «Sternstunde Musik» des Schweizer Fernsehens porträtiert Sinatra in einem Dokumentarfilm (So, 13.5., 11.55 SRF 1). 

Weitere Sendungen in den «Sternstunden» auf SRF 1

Sonntag, 13.5.
10.00 «Kunst»: Die israelischen Schriftsteller Amos Oz, Zeruya Shalev, David Grossmann
11.00 «Philosophie»: Die Wurzeln des ­Fanatismus
23.25 «Kunst»: Koudelka – Shooting Holy Land

Sonntag, 20.5.
10.00 «Religion»: Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Basel
11.00 «Philosophie»: noch nicht ­bekannt
11.55 «Kunst»: noch nicht ­bekannt
23.35 «Musik»: Fonko – Groove des urbanen Afrika