Mit «Carmen» ins Glück
Der Weg zeigt nach oben: Spätestens seit die französische Sopranistin Gaëlle Arquez auf der riesenhaften Bregenzer Seebühne letzten Sommer die Titelrolle in Bizets «Carmen» gesungen hat, ist sie in der gros­sen Opernwelt bekannt. Auf ihrem neuen Album ­«Ardente Flamme» schlägt sie einen faszinierenden Bogen von Christoph Willibald Glucks «Iphigénie en Aulide» von 1774 über Georges Bizet und andere französische Meister bis zu Jules Massenets «Werther» von 1892. 

Arquez hat eine reife Stimme mit blühendem Fundament und der Fähigkeit, Bögen zu binden, Zartheiten zum Blühen zu brin­gen – und im Ausbruch zu glühen. Paul Daniel und das Orchestre National Bor­deaux Aquitaine begleiten engagiert. Diesen Sommer wird Gaëlle Arquez in Bregenz erneut die «Carmen» singen. 

Gaëlle Arquez 
Ardente Flamme 
(Deutsche Grammophon 2018)