Das Theater St. Gallen setzt sich nach Urs Widmers «Top Dogs» und anderen Wirtschaftssatiren ein weiteres Mal künstlerisch mit der Finanzwelt auseinander. Jonas Lüschers Roman «Frühling der Barbaren» dreht sich um eine gutbetuchte Hochzeitsgesellschaft mit Gästen aus der Londoner Finanzwelt, die in einem tunesischen Luxusresort ausschweifend feiern. Über Nacht bricht in England das britische Pfund ein, das Vereinigte König-reich ist bankrott. So erwachen die Gäste aus London zwischen Pool und Palmen nicht nur mit einem Kater, sie sind auch zahlungsunfähig.

Schauspieldirektor Tim Kramer führt Regie: Die Handlung verlegt er vom tunesischen Cüpli-Resort in eine schweizerische Heilanstalt. Dort lässt der Unternehmererbe Preising (Bruno Riedl), der in Tunesien Zeuge der turbulenten Ereignisse wurde, die Erinnerung an seine fatale Reise aufleben.

Frühling der Barbaren
Premiere: Fr, 9.1., 19.30 Theater St. Gallen