Nach 17 Jahren Ehe ist die Langeweile eingekehrt. Rea und Peer gönnen sich ihre kleinen Fluchten aus dem Alltag: Rea beginnt eine virtuelle Affäre, ihr Mann verstrickt sich in einer realen Amour fou, und die Kinder gehen ihre eigenen verbotenen Wege. In seinem neuen Roman «Kleine Fluchten» erzählt Urs Augstburger von einer Familie, die aus den Fugen gerät, von den Versuchungen der virtuellen Welt und von Sehnsüchten in der Realität. 

Urs Augstburger, der bei SRF im Bereich Dokumentarfilm arbeitet, hat sich für die Präsentation seines neusten Werks wie schon bei seinem letzten Roman «Als der Regen kam» etwas Besonderes einfallen lassen: Er präsentiert «Kleine Fluchten» in einer multimedialen Live-Show. Monika Schärer, Sven Furrer und der Autor selbst leihen ihre Sprechstimmen; Hendrix Ackle, Roberto Caruso und HP Stamm liefern den Soundtrack. Dazu verschmelzen Anja Kofmels Live-Zeichnungen mit Videoclips. Augstburger will mit Wort, Klang und Visuals alle Sinne ansprechen.

Urs Augstburger
Do, 10.9., 20.00 Kaufleuten Zürich

Mi, 16.9., 20.15 Stanzerei Baden AG