Seit Februar moderiere ich gemeinsam mit Andreas Rohrer die TV-Sendung «Virus» auf SF 2. Jeden Freitagabend laden wir Künstler und Musiker ein: Am Fr, 28.9., ist Soulsänger Seven unser Gast. Mit ihm werden wir über seine neue Platte, seine linken Hände als Heimwerker und seine Schoggijoghurtsucht sprechen, die ich mit ihm teile. Wenn es nach der Sendung zeitlich reicht, flitze ich nach Luzern, um die Plattentaufe von Heidi Happy im «Südpol» zu besuchen.

Meine Haupttätigkeit ist die Moderation der Morgensendungen auf DRS 3. Ausnahmsweise werde ich diese in der nächsten Zeit aber nur zweimal moderieren, was es mir ermöglicht, abends vermehrt Konzerte zu besuchen. Zum Beispiel an der Konzertreihe «This Is Tigerr», die vom Mo, 24.9.–So, 30.9. in diversen Schweizer Städten stattfindet. Mir gefällt das Konzept, Bands an Orten spielen zu lassen, an denen sie bisher noch nie aufgetreten sind. Ich nehme mir zwar immer wieder vor, vermehrt ins Theater und Kino zu gehen, schaffe es aber meist nicht. Der «Tatort» am Sonntagabend ist zu einem Fixpunkt in meiner Agenda geworden. Am liebsten sind mir die Folgen aus Münster, die durch Ironie und bissigen Humor überzeugen. Auch verpasse ich keine Folge der poppigen Unterhaltungssendung «Bauerfeind» auf 3 sat. Von der Moderatorin Katrin Bauerfeind kann ich immer wieder etwas abgucken. Bewusst Musik hören geht bei mir manchmal unter, da ich bei der Arbeit ständig damit konfrontiert bin. Momentan geht mir aber die Indie-Band Alt-J aus Leeds ans Herz. Zum Einschlafen höre ich mir meist Podcasts der DRS-3-Sendungen «Input» oder «Focus» an – je nach Qualität der Sendung  schlafe ich schnell ein oder liege noch lange wach.