-    Die Nachrichten zur vollen Stunde sind zwischen 06.00 und 09.00 auf 60 bis 90 Sekunden verkürzt worden. Direkt im Anschluss daran folgen zu jeder vollen Stunde die aktuellen «Kultur-Nachrichten».
-    Der poetische Gedankenanstoss zum Tag wird bereits um 06.10 ausgestrahlt.
-    Um 08.45 gibt es neu einen Musikwunsch, da kommen die Hörer des Klassiktelefons zu Wort. Daraus resultiert eine kleine Musik­strecke zwischen 08.40 und 09.00.
-    Ansonsten gibt es von 06.00 bis 09.00 und von 16.00 bis 18.30 etwas mehr Platz für Musik und Moderation, «damit sich der Programmfluss weiter verbessert», wie die Programmleiterin Franzika Baetcke von SRF 2 Kultur im Trägerschaftsmagazin «Link» schreibt.
-    Die Magazinsendung «Kultur kompakt» mit den Highlights aus dem Morgen beginnt direkt nach den 12-Uhr-Nachrichten und dauert eine halbe Stunde.

Franziska Baetcke lässt zudem auf Anfrage ausrichten: «Wir haben einzelne Beitragsplätze verschoben, respektive gestrichen, damit der Programmfluss verbessert werden kann. Die Mode­ration erhält so mehr Platz, und auch der Spielraum für die Musik wird dadurch etwas grösser.» Beitragswiederholungen in derselben Sendestrecke «gibt es jetzt quasi keine mehr». (hü)