Serie: Atlanta Medical
Devon Prahesh hat seinen ersten Arbeitstag in der Chastain Park Memorial Klinik in Atlanta, Georgia. Der ehrgeizige Nachwuchsarzt ist ein Überflieger: An den Unis von Yale und Harvard hat er mit Bestnoten abgeschlossen, das Spital hat er sich ausgesucht, weil der Chefchirurg Dr. Bell einen exzellenten Ruf geniesst. Doch Praheshs Enthusiasmus erfährt bald einen Dämpfer.  

Mo, 29.10., 20.10 SRF zwei 

Dok: Das Verhängnis des Doktor Frankenstein 
200 Jahre nach der Veröffentlichung von Mary Shelleys «Frankenstein oder Der moderne Prometheus» beschäftigt sich Arte mit der Bedeutung und Tragweite des Frankenstein-Mythos, der Entstehung des Werks und mit seiner ­Autorin. Zudem beleuchtet der Dokfilm moderne Versuche ­der Wissenschaft, die biologische Grenze des Alterns und damit letztlich den Tod zu überwinden.

Mi, 31.10., 22.20 Arte 

Thriller: The Imitation Game
Grossbritannien während des Zweiten Weltkriegs: Der Mathematiker Alan Turing (Benedikt Cumberbatch) möchte die deutsche Chiffriermaschine Enigma knacken. Im Gegensatz zu den anderen Spezialisten, die das britische Militär in Bletchley Park dafür zusammenbringt, will es Turing aber alleine schaffen. «The Imitation Game» erzählt in drei ineinander verwobenen Erzählsträngen vom dramatischen Leben Alan Turings.

Do, 1.11., 20.15 ORF eins