Die grosse Tournee soll erst noch kommen. Doch Michael Sele drängt es heute schon, seine neuen Songs dem Publikum zu präsentieren. Allzu lange hat der Musiktüftler daran gearbeitet – oft alleine in seinem Studio in Mels SG, zuweilen auch mit treuen Kumpels wie dem Bassisten Andi Zuber und Drummer Mac Vinzens. Mit ihnen und weiteren Musikern gehts nun los, im Gepäck das neue, das neunte Album.

Seit 15 Jahren bereisen The Beauty of Gemina die Welt. Basierend auf einem melancholischen Gitarrenrock, schafft es die Band, stets anders zu klingen: mal sphärisch wabernd, mal vorwärtstreibend, stets etwas geheimnisvoll. Auf «Skeleton Dreams» verarbeitet Michael Sele schwierige Zeiten inklusive Herzoperation, die ihn aber zu neuen Taten ani­mierten. Ein erstes effekt­volles Reinhören bietet die Band nun seinem Heim­publikum.

CD
The Beauty Of Gemina
Skeleton Dreams
(Tbog/Alive 2020)

Konzerte
Mi, 14.10., 20.00 Kofmehl Solothurn
Do, 15.10., 21.00 Atlantis Basel
Fr, 16.10., 21.00 Bogen F Zürich
Sa, 17.10., 20.15 Altes Kino Mels SG
www.thebeautyofgemina.com