Ihre Konzerte waren schon immer selten, oft ausverkauft, den Anwesenden aber unvergesslich. Seit sagenhaften 35 Jahren ziehen Jolly & the Flytrap durch die Lande, um einem treuen und stetig anwachsenden Publikum einige Stunden unbeschwerter Lebensfreude zu bescheren. Gerade in Zeiten, da solche Abende herbeigesehnt werden, kommt ihr Trost in Form einer neuen Platte gerade richtig. «Le dictionnaire de la lumière» versammelt elf Songs und Lieder, Chansons, Canzoni und noch exotischere Darbietungen über die Kraft des Lichts und der Liebe.

Neu sind nicht nur die Lieder, neu formiert hat sich auch die Band selber. Die Altmeister an Trompete und Saxofon, Pascal Claude und Andreas Dorn, konzentrieren sich künftig auf ihre Hauptberufe. Neu am Start sind Emilio Parini sowie Roger Greipl und Roman Bergamin von den Aeronauten. Das ­Album ist schön eingespielt und ergänzt mit einem liebevoll gestalteten Booklet. So richtig in Fahrt kommen die «Jollys» aber nur live. Sobald möglich, wollen sie deshalb ausgedehnt touren, ihre Website weiss mehr.

CD
Jolly & the Flytrap
Le dictionnaire de la lumière
(Noman Records 2021)
www.jollys.ch