Er kann seine Gitarre so zart zupfen wie ein abgehetzter Pfadfinder am Lagerfeuer. Doch plötzlich springt der Feuerglanz auf seinem Gesicht über auf die Musik, die sich hymnisch ­erhebt und verdichtet bis ­zur sinfonischen Rockorgie. ­Dominik Kesseli aus St. Gallen beweist seine Klang­künste in den Bands von Stahlberger und anderen, seine Klangträume lebt er im Duo mit Drummer Michael Gallusser aus. Lord Kesseli & The Drums haben sich ab 2016 mit einer EP und zig Konzerten einen eigenen Musikkontinent erschaffen. Post und Dark Rock lassen sie auf psychedelischen ­Retro Pop krachen und untermischen diese Fusion mit digital ­kreierten Soundmodulen. Das klingt wuchtig und wolkig, lässt beim Hören aber die Inne­reien zappeln. Nun legen Kesseli & The Drums acht neue Songs nach, die den Grad der Unsterblichkeit erlangen sollen. Ob «Melodies of Immortality» diesem Anspruch gerecht werden, lässt sich mittels CD oder Konzertbesuch prüfen. 

Konzerte
Fr, 30.11., 21.00 Palace St.Gallen
Sa, 1.12., 21.30 Bad Bonn Düdingen FR
Do, 13.12., 21.00 Le Romandie Lausanne
Fr, 14.12., 22.00 TabTap Schaffhausen
Sa, 15.12., 21.45 Royal Baden AG
 
CD
Lord Kesseli & The Drums
Melodies of ­Immortality
(Bookmaker ­Records 2018)