Vier Mal ausverkauft: Was letzten Winter in der Mahogany Hall seiner Heimat Bern als Versuch begonnen hat, geht nun in die (vorderhand endlose) Verlängerung. Serej, bis anhin bekannt und beliebt als Rapper bei den Kollektiven Wurzel 5 und Chlyklass, singt neuerdings Lieder von Mani Matter. Nein: Er interpretiert sie auf eigene Weise. Denn im Gegensatz zu seinem grossen, 1971 verstorbenen Vorbild begleitet sich Serej nicht mit der Gitarre. Er sitzt am Flügel und überrascht mit speziellen Begleitakkorden. Irgendwie passend offenbar, denn seine Fangemeinde ist am Wachsen.

Nun hat er ein ganzes Programm ent­wickelt, das er mit eigenen Songs durch­mischen will. Und für den Herbst hat Serej bereits die Taufe eines Solo-Albums an­gekündigt. 

Konzerte
Sa, 28.4., 20.00, Improvisorium Huttwil BE
So, 29.4., 20.00, Mühle Hunziken Bern
Mi, 9.5., 21.00, Bären Münchenbuchsee BE
Do, 20.9., 20.00, Bierhübeli Bern (CD-Taufe)
Infos: https://serej-1.jimdosite.com