Film: Unsere Zeit ist jetzt
Der deutsche Star-Rapper CRO will einen Kinofilm drehen und befragt sein Publikum nach Konzeptideen. Die Feedbacks sind erstaunlich, und die junge Filmcrew macht sich an die Arbeit. Martin Schreier erzählt im Spielfilm «Unsere Zeit ist jetzt» sozusagen dessen Entstehungsgeschichte. Ein witziger Film mit frischen Jungschauspielern und Altmeistern wie Til Schweiger – und natürlich CRO himself.
Regie: Martin Schreier
Ab Do, 6.10., im Kino

Film: La pazza gioia
Beatrice und Donatella lernen sich in einer idyllisch gelegenen, aber restriktiv geführten Therapie-Klinik in der Toscana kennen. So unterschiedlich die beiden Frauen sein mögen, sie haben den gleichen Plan – abhauen. Ihre Flucht wird zur turbulenten Abenteuerreise durch das sommerliche Italien. Ein gehaltvolles Roadmovie mit Valeria Bruni Tedeschi und Micaela Ramazzotti.
Regie: Paolo Virzi
Ab Do, 6.10., im Kino

Film: Hieronymus Bosch, The Garden Of Dreams
Mit seinem Bild «Der Garten der Lüste» schuf der niederländische Renaissance-Maler Hieronymus Bosch ein Urwerk des Surrealismus – vor 500 Jahren. In dieser traumhaft gefilmten Dokumentation versuchen sich Künstler, Philosophen, Autoren und Musiker in der Deutung dieses bis heute rätselhaften Bildes.
Regie: José Luis López-Linares
Ab Do, 13.10., im Kino