Ausstellung: Vintage
Der Besuch im Brockenhaus gilt heute als chic, denn das Neue darf alt und gebraucht sein – oder zumindest so aussehen. «Vintage» steht für die Wertschätzung, die ein Objekt durch Alterung und Selektion erfährt. Diese neue Schau zeigt Altes – von Möbeln über die Mode bis zu Accessoires.
Mi, 13.11.–Sa, 6.4.
Museum für Gestaltung Zürich

Ausstellung: Markus F. Strieder
Die Kunsthalle Wil zeigt unter dem Titel «Skulpturen und Zeichnungen» Werke des Tiroler Künstlers Markus F. Strieder. Die Arbeiten des 52-Jäh­rigen zeichnen sich durch seine intensive Auseinandersetzung mit den Ausstellungsräumlichkeiten aus, die er zu einer Gesamtschau mit seinen Stahlplastiken inszeniert.
So, 10.11.–So, 22.12.
Kunsthalle Wil SG

Ausstellung: Dani Gal
Der israelische Künstler Dani Gal wählt historische Dokumentationen aus, die er subtil manipuliert oder künstlerisch umgestaltet: Dazu gehören Texte, Bilder, die neue Sichtweisen auf historische Ereignisse vermitteln.
Sa, 9.11.–So, 19.1.
Kunsthalle St. Gallen

Nicht verpassen
Diese Ausstellung dauert nur noch kurze Zeit:

Museum Rietberg Zürich
Die Ausstellung «Höfische Eleganz: Szenen aus den Fürstentümern Indiens» beleuchtet das Leben in den Häusern der lokalen Eliten in Delhi, in  Rajasthan oder Kishangarh.
Bis So, 17.11.