Film: Swing It Kids!
Vom Thurgau in die Welt hinaus: Diesen Weg schaffte das junge Ensemble Swing Kids. Swing Kids musizieren auf hohem Niveau unter der Leitung von Dai Kimoto, dessen Sohn Fabian diese Dokumentation realisiert hat. Er gibt Einblicke in die Welttournee der Kids, zeigt Höhen und Tiefen. Mit 18 Jahren müssen die Beteiligten die Band verlassen.
Regie: Fabian Kimoto
Ab Do, 11.2., im Kino

Film: Hail, Caesar!
Der jüngste Kinospass der Coen-Brüder ist ein «Film im Film»: Er spielt im Goldenen Zeitalter Hollywoods, in den 1950ern. Es geht manches schief: Während des Drehs zu einem monumentalen Sandalenfilm wird unter anderem der Hauptdarsteller (George Clooney) entführt. Die Komödie kann mit einer ganzen Reihe von bekannten Gesichtern aufwarten: Scarlett Johansson, Josh Brolin, Channing Tatum, Tilda Swinton u.a.
Regie: Joel und Ethan Coen
Ab Do, 18.2., im Kino

Film: Zoé & Julie
Die 17-jährige Zoé soll von ihrem alleinerziehenden Vater missbraucht worden sein. Das behauptet Zoés beste Freundin Julie. Aber was ist wirklich wahr? Regisseur Markus Fischer inszenierte die dramatische Geschichte um Lügen, Geheimnisse sowie Eltern, die Fassaden aufrechterhalten und wegschauen.
Regie: Markus Fischer
Ab Do, 18.2., im Kino