Kindertheater: Sternenstaub
Stundenlang schauten Mia und ihre Grandmaman Amrita in den Nachthimmel. Die Astrophysikerin konnte ihrer Enkelin vieles über die Sterne und das Universum erklären. Doch jetzt ist sie nicht mehr da, und Mia ist wütend. Charles Ways mehrsprachiges Science-­Fic­tion-­Stück für Kinder ab 7 Jahren erzählt von Verlust, Trauer, Unendlichkeit und Endlichkeit.

Premiere: Sa, 30.11., 17.00
Théâtre de la Grenouille Biel BE 

Ab Mi, 18.12.,
Tojo Theater Bern

Kabarett: Simon Enzler – Wahrhalsig 
Hätten Sie einen Wunsch frei, was würden Sie sich wünschen? Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Guss­eisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraums? Diese Fragen wirft der Kabarettist Simon Enzler in seinem Programm «Wahrhalsig» auf, mit dem er in der Schweiz tourt. 

Bis Sa, 30.11., jew. 20.00 
Casinotheater Winterthur ZH 

Do/Fr, 5.12./6.12., jew. 20.00
Theater am Käfigturm Bern

Weitere Tourneedaten: www.simonenzler.ch

Theater: Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Aber gleich werd ich erfahren, was ich gesagt habe
In einer WG ist ein Zimmer frei – eine neue Mitbewohnerin wird gesucht. Kein einfaches Unterfangen. Renata Burckhardts Komödie greift das Thema Rollenbilder in einer Gesellschaft auf, die durch Globali­sierung, Individualisierung und den Wandel der Geschlechts­identitäten geprägt ist. 

Premiere: Sa, 23.11., 20.00
Kulturmarkt Zürich