Ausstellung: Renée Levi – Rhabarber
Seit über 20 Jahren befasst sich die Schweizer Malerin Renée Levi in ihren Arbeiten mit der Wirkung von Farbe und Form. Im Museum Langmatt lässt sie nun ihre expressiven Bilder mit den historischen Räumen in den Dialog treten. Grossformatige Werke setzt sie im Park gar Wind und Wetter aus. 

Bis So, 8.12. Museum Langmatt Baden AG

Ausstellung: Kaari Upson – Go back the way you came
Die US-amerikanische Künstlerin Kaari Upson befasst sich in ihrem Schaffen mit Themen wie Mutterfigur und Familie, Heim und Trauma, Konsum und US-Gesellschaft. Dafür ­fertigt die 47-jährige Künstlerin etwa Latex-Abgüsse von Möbeln, Bäumen oder Gebäudeelementen an. Diese skulpturalen Werke zeigt sie nun in ihrer ersten Einzelausstellung in Europa. 

Bis So, 10.11. Kunsthalle Basel

Ausstellung: Thea Djordjadze – One is 
so public, and the other, so private 
Mal arbeitet sie mit überdimensionalen Vitrinen, mal mit dünnen Stangen, Aluminiumplatten und Schaumstoff. Immer aber reagiert die 48-jäh­rige Thea Djordjadze aus Tiflis auf die Architektur eines Ausstellungsortes. Das Kunst ­Museum Winterthur zeigt nun eine Reihe von raumgreifen­-den Installationen der geor­gischen Künstlerin. 

Bis So, 17.11. Kunst Museum Winterthur ZH