Film: Photo de famille
Drei Geschwister, gespielt von Vanessa Paradis, Camille Cottin und Pierre Deladonchamps, haben eigentlich nichts mehr miteinander zu schaffen. Mit ihren getrennten Eltern haben sie keinen Kontakt mehr. Mit dem Familienleben steht es nicht zum Besten. Als der Grossvater stirbt und es um das Schicksal der Grossmutter geht, müssen sich alle zusammenraufen in diesem melancholisch-humorvollen «Fami­lienfilm».

Regie: Cécilia Rouaud
Ab Do, 16.5., im Kino

Film: The Sun Is Also A Star
Regisseur Ry Russo-Young hat den Jugendbuchbestseller der jamaikanisch-amerikanischen Autorin Nicola Yoon für die Leinwand adaptiert. Er erzählt die romantische Teenager-Liebesgeschichte zwischen dem Austauschstudenten Daniel Bae und der aus Jamaika stammenden Natasha Kingsley in New York. Ihr Glück ist gefährdet durch die drohende Abschiebung von Natashas Familie.

Regie: Ry Russo-Young
Ab Do, 16.5., im Kino

Film: Dolor y Gloria
Der spanische Kultregisseur Pedro Almodóvar, der im September 70 wird, erzählt von ­einem alternden Regisseur, der auf sein Leben und seine Kunst zurückblickt. Dieser wird an ein Festival eingeladen, um hier seinen grössten Film vorzustellen. Zweifellos handelt es sich um Autobiografisches. ­Almodóvar hat ein paar gute alte Bekannte mit ins Boot genommen, darunter Antonio Banderas und Penélope Cruz.

Regie: Pedro Almodóvar
Ab Do, 23.5., im Kino