Kabarett: Nils Althaus
Im neuen Solo-Programm «Aussetzer» von Nils Althaus zeigt sich der Kabarettist und Liedermacher von seiner ruhigen Seite: Er nimmt sich im globalen Rennen um den besten Platz die Zeit, zu philosophieren. Mit trockenem Humor testet er Lebensmottos oder singt ein Abschiedslied an seinen digitalen Nachfolger.
Sa, 17.9., 20.00 La Cappella Bern
Fr, 23.9., 20.00 Zeltainer Unterwasser SG
Do, 29.9., 20.30 Bühne Heimat Ehrendingen AG
Fr, 30.9., 20.15 Härdöpfuchäuer Schöftland AG
Tourneedaten: www.nilsalthaus.ch

Bühne: Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel
Drei Diktatoren-Gattinnen und ein Übersetzer spielen die Hauptrollen im Stück von Theresia Walser. Anhand historischer Figuren wie Margot Honecker oder der Tunesierin Leïla Ben Ali sinniert Walser über Machtmissbrauch und politischen Fatalismus.
Premiere: Di, 20.9., 20.00 Theater Basel

Bühne: 3.31.93
Der schwedische Dramatiker Lars Norén beschäftigt sich in seinem Stück «3.31.93» mit den dunklen Seiten der Menschen und ihren Hoffnungen. Er zeigt Leute aus allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten, die sich durch ihr Leben kämpfen. Erst nach und nach erschliessen sich Verbindungen zwischen den Figuren. Ingo Berk führt Regie in der Schweizer Erstaufführung.
Premiere: Sa, 24.9., 19.30 Konzert Theater Bern