Film: Mobiles Homes
Das Paar Ali und Evan ist mit Alis achtjährigem Sohn unterwegs auf den Strassen der USA und Kanadas. Mit klein­kriminellem Treiben halten sie sich über Wasser. Ein Film des 1987 geborenen Franzosen Vladimir de Fontenay über Freiheitsdrang und die Sehnsucht nach einem Zuhause.

Regie: Vladimir de Fontenay
Ab Do, 22.3., im Kino

Film: Madame Hyde
Isabelle Huppert ist die Physik-Lehrerin Madame Géquil, der die Schüler in der Banlieue ohne Respekt begegnen. Nach einer Blitz-Erleuchtung verwandelt sich die verschrobene Géquil in Hyde, geheimnis­voll und gefährlich. Neu-Interpretation der Novelle von ­Robert Louis Stevenson. ­Isabelle Huppert wurde für ­ihre Rolle letztes Jahr in Locarno als beste Schauspie­lerin ausgezeichnet.

Regie: Serge Bozon
Ab Do, 29.3., im Kino

Film: Petit Paysan
Eines Tages merkt der junge französische Milchbauer Pierre, dass auch sein Viehbestand durch die im benachbarten Belgien grassierende Rinderseuche bedroht ist. Mit einer besonderen Nacht-und-Nebel-Aktion versucht er, die Katastrophe abzuwenden. «Petit Paysan» hat beim französischen Filmpreis «César» Anfang März drei Auszeichnungen erhalten, darunter eine für Swann Arlaud als bester Schauspieler. 

Regie: Hubert Charuel
Ab Do, 29.3., im Kino